Teilnehmerstimmen

»Motivation hat immer nur zugenommen«

»Ich mache seit etwa fünf Jahren Tai Chi bei Mirko Lorenz. Er gibt seine Kurse in der idealen Mischung aus lockerem Umgang und Ernsthaftigkeit mit spürbarer Kompetenz. Ich schalte ab beim Tai Chi, störende Gedanken und Unruhe treten in den Hintergrund. Für mich ist es außerdem ein gutes Gefühl, dass ich die teilweise äußerst vielschichtigen Bewegungsabläufe immer besser beherrsche. Bis jetzt hat die Motivation eigentlich immer nur zugenommen.«
Uli (58 Jahre)

»Tai Chi stärkt und erdet mich«

»In meinem Beruf werde ich stark beansprucht und bin vielfältigen Belastungen ausgesetzt. Es fällt mir nicht immer leicht nach turbulenten Arbeitstagen noch zum Sport zu gehen. Die Zeit die ich aktiv mit Tai chi verbringe stärkt und erdet mich den Arbeitsalltag gelassener und fröhlicher zu sehen. Danke Entspannung mit System!«
Heidrun (53 Jahre)

»Durch Taiji verbessert sich die Kraft, die Beweglichkeit, die Koordination«

»Taiji hat mir schon immer gefallen. Die sanften und harmonischen Bewegungen in der Gruppe sind zuerst mal sehr gut anzusehen! Durch Taiji verbessert sich die Kraft, die Beweglichkeit, die Koordination und die Körperhaltung. Außerdem sind die Übungen wichtig für das innere Gleichgewicht und haben damit großen Einfluss auf die körperliche und geistige Gesundheit!«
Klaus (62 Jahre)

»Alterungsprozess durch Taijiquan quasi angehalten«

»Ich habe mit Chen-Taiji im reifen Alter von 62 Jahren begonnen und muss nun feststellen, dass mein Alterungsprozess durch Taijiquan quasi angehalten wurde… Das ist natürlich subjektiv – was aber objektiv nachweisbar ist, ist eine enorme Verbesserung meines Gesundheitszustands (mein Kardiologe kommt aus dem Staunen nicht heraus)…«
Vladimir

Trainingsangebot

Berlin
Montag, 18.00–19.15 Uhr
Level III (13er Form), Trainer: Oliver Hübel

Dienstag, 17.30-18.30 Uhr
Level II (7er Form), Trainer: Mirko Lorenz

Mittwoch, 18–19.15 Uhr
Level IV (19er Form), Trainer: Mirko Lorenz

Donnerstag, 12.30–13.30 Uhr
Level IV (19er Form), Trainer: Oliver Hübel

Freitag, 17.00–18.30 Uhr
Level IV (Lebensweg), Trainer: Mirko Lorenz

Samstag, 13.15-14.30 Uhr

Level V (Lebensweg), Trainer: Oliver Hübel

Cottbus
Donnerstag, 18.30–19.30 Uhr
Level II (7er Form), Trainer: Mirko Lorenz

Anmeldung für einen Kurs