Teilnehmerstimmen

»Motivation hat immer nur zugenommen«

»Ich mache seit etwa fünf Jahren Tai Chi bei Mirko Lorenz. Er gibt seine Kurse in der idealen Mischung aus lockerem Umgang und Ernsthaftigkeit mit spürbarer Kompetenz. Ich schalte ab beim Tai Chi, störende Gedanken und Unruhe treten in den Hintergrund. Für mich ist es außerdem ein gutes Gefühl, dass ich die teilweise äußerst vielschichtigen Bewegungsabläufe immer besser beherrsche. Bis jetzt hat die Motivation eigentlich immer nur zugenommen.«
Uli (58 Jahre)

»Tai Chi stärkt und erdet mich«

»In meinem Beruf werde ich stark beansprucht und bin vielfältigen Belastungen ausgesetzt. Es fällt mir nicht immer leicht nach turbulenten Arbeitstagen noch zum Sport zu gehen. Die Zeit die ich aktiv mit Tai chi verbringe stärkt und erdet mich den Arbeitsalltag gelassener und fröhlicher zu sehen. Danke Entspannung mit System!«
Heidrun (53 Jahre)

»Durch Taiji verbessert sich die Kraft, die Beweglichkeit, die Koordination«

»Taiji hat mir schon immer gefallen. Die sanften und harmonischen Bewegungen in der Gruppe sind zuerst mal sehr gut anzusehen! Durch Taiji verbessert sich die Kraft, die Beweglichkeit, die Koordination und die Körperhaltung. Außerdem sind die Übungen wichtig für das innere Gleichgewicht und haben damit großen Einfluss auf die körperliche und geistige Gesundheit!«
Klaus (62 Jahre)

»Alterungsprozess durch Taijiquan quasi angehalten«

»Ich habe mit Chen-Taiji im reifen Alter von 62 Jahren begonnen und muss nun feststellen, dass mein Alterungsprozess durch Taijiquan quasi angehalten wurde… Das ist natürlich subjektiv – was aber objektiv nachweisbar ist, ist eine enorme Verbesserung meines Gesundheitszustands (mein Kardiologe kommt aus dem Staunen nicht heraus)…«
Vladimir

Trainingskonzept

Braunschweig

Montag, 18.00–19.15 Uhr
Neugierige und Kenner, Ausbilder: Mirko Lorenz

Berlin-Weißensee 

Dienstag,18.00-19.30 Uhr, Trainer: Jens Rech

Berlin-Schöneberg

Mittwoch, 18–19.15 Uhr, Kenner, Ausbilder: Mirko Lorenz

Berlin-Wilmersdorf

Freitag, 17.00–18.30 Uhr, Kenner, Ausbilder: Mirko Lorenz

Anmeldung für einen Kurs