»Sport verbindet und ist immer eine Chance zu Wachstum und Verantwortung.«

    Turnierteam TEAM-LORENZ

    Das TEAM-LORENZ ist das offizielle Turnierteam von Entspannung-mit-System und desen Gründer Mirko Lorenz. Hauptanliegen ist es, Tradition und Moderne zu fusionieren, um den kämpferischen Aspekt des Taijiquan bekannter und salonfähiger in Europa zu machen. Wir verstehen uns als ein professionelles Pushhands-Team, das die Nähe zum heutigen Spitzensport sucht, um Weiterentwicklung und Professionalität der traditionellen Chinesischen Kampfkunst zu fördern. Es ist uns ebenfalls ein besonderes Anliegen, mit den Vorzügen des Taijiquan auch junge Menschen zu begeistern und die sportlichen Aspekte und Werte zu nutzen, um ein gesundes Selbstbewusstsein und ein gesellschaftliches Miteinander bei der Jugend zu entwickeln.

    Die Organisation obliegt dem Deutschen Taiji & Tuishou e.V. in Berlin, wo sich auch unser Hauptsitz befindet.

    Die Trainingsleitung und das Management liegen in den Händen von Mirko Lorenz. Für die Ausbildungsleitung konnten wir Meister Chen Ziqiang aus der Chenjiagou Taijiquan Schule gewinnen.

    Facebook

    Aktuelle Infos zu unserem Turnierteam findet Ihr auch bei Facebook!

    In der Galerie gibt es noch viele weitere Bilder von Wettkämpfen und Veranstaltungen mit unserem Turnierteam zu sehen.

    Training

    Zeit: jeden Mittwoch 19.30-21.00 Uhr

    Ort: AVK, Rubenstrasse 125, Haus 17, Berlin-Schöneberg